NEUBAU EINFAMILIENHAUS ALMENHOF

Almenhof, Mannheim, 2017

Auf einem freien Eckgrundstück im Stadtteil Mannheim-Almenhof wurde das Einfamilienhaus geplant und errichtet. Das Haus in monolithischer Bauweise erfüllt die hohen Anforderungen der EnEV und zeichnet sich durch eine klar strukturierte Fassade nach außen aus.

Im Inneren wurde das Treppenhaus als helles, verbindendes Element und interessantem Aufenthaltsorten wie Leseecke und Bibliothek inszeniert.

Die Kinderzimmer verfügen über eigene Schlafemporen im Dach, sodass auch hier bei angemessener Quadratmeterzahl ein großzügiger Wohneindruck entsteht.

  • Das Treppenhaus öffnet sich über alle Geschosse bis ins Dach. (C.Köhler, Mannheim)
    Das Treppenhaus öffnet sich über alle Geschosse bis ins Dach. (C.Köhler, Mannheim)
  • Eingangsseite mit seitlicher Garage. (C.Köhler, Mannheim)
    Eingangsseite mit seitlicher Garage. (C.Köhler, Mannheim)
  • Eckansicht Gartenseite. (C.Köhler, Mannheim)
    Eckansicht Gartenseite. (C.Köhler, Mannheim)
  • Leseecke im Dachgeschoss. (C.Köhler, Mannheim)
    Leseecke im Dachgeschoss. (C.Köhler, Mannheim)