BAUGEMEINSCHAFT HEIDELBERG-BAHNSTADT NEUBAU VON 75 WOHNEINHEITEN

Am langen Anger, Heidelberg , 2015

Die Bahnstadt in Heidelberg wurde als neues Passivhausquartier konzipiert. Nachdem die überwiegende Zahl der Grundstücke über Investoren vergeben wurden, konnte die Stadt erfolgreich überzeugt werden, eines der Areale auch für eine Baugemeinschaft zur Verfügung zu stellen. In Zusammenarbeit mit „ap88“ und „Bauen in Gemeinschaft“ wurde das Gebiet entwickelt. 58 der 75 neu entstandenen Wohneinheiten wurden durch KAUPP+FRANCK Architekten entworfen, die von Reihenhäusern bis zu Geschosswohnungen sehr viele individuelle Wohnmöglichkeiten bieten.

Durch die Organisationsform Baugemeinschaft konnten die hochwertigen Eigentumswohnungen zu sehr attraktiven Preisen realisiert werden

  • Begrünter Innenhof über Tiefgarage
    Begrünter Innenhof über Tiefgarage
  • Die Wohnungen öffnen sich mit den Balkonen zum ruhigen Innenhof
    Die Wohnungen öffnen sich mit den Balkonen zum ruhigen Innenhof
  • Reihenhaustypen
    Reihenhaustypen
  • Eckbalkone
    Eckbalkone